Einsatz Nr. 5    16.04.2024  THL klein

Baum auf Straße

Ludwigsmoos

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem Baum auf Fahrbahn alarmiert. Wir machten die Straße frei und konnten die Einsatz wieder beenden.

Einsatz Nr. 4    05.04.2024  Brand E-Roller

Langenmosen

Zusätzliche anwesende Kräfte

FFW Langenmosen, FFW Sandizell, FFW Berg im Gau, FFW Schrobenhausen, Polizei, RTW, Kreisbrandinspektion

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem Brand E-Roller am Gebäude nach Langenmosen alarmiert. Nach dem Eintreffen der Kameraden aus Langenmosen an der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Wir konnten den Einsatz abbrechen.

Einsatz Nr. 3    13.03.2024  Brand

Brand im Freien

Klingsmoos

FFW Klingsmoos, Polizei, Netzbetreiber

Einsatzbericht

Wir wurden mit den Kameraden aus Klingsmoos zu einem Brand im Freien nach Klingsmoos alarmiert. Auf der Anfahrt hieß es dass es sich um einen Brand eines Strommasten handelt. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle stellte es sich heraus dass ein Storchennest auf dem Strommasten Feuer fing und eine Leitung am Boden lag. In Absprache mit dem Einsatzleiter aus Klingsmoos sperrten wir großräumig ab und er informierte den Energieversorger damit dieser an die Einsatzstelle kommt. Wir konnten nach Eintreffen des Energieversorgers die Einsatzstelle verlassen.

Einsatz Nr. 2    01.03.2024  Brand

Garagenbrand

Ludwigsmoos

Zusätzliche anwesende Kräfte

FFW Schrobenhausen, FFW Untermaxfeld, Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion

Einsatzbericht

Wir wurden heute Nacht zu einem Garagenbrand in Ludwigsmoos alamiert. Beim eintreffen an der Einsatzstelle stand die Garage bereits im Vollbrand. Nachdem keine Personen mehr im anliegenden Wohnhaus waren, konnte sofort unter Atemschutz die Brandbekämpfung beginnen. Dabei wurden wir von den Kollegen der Feuerwehr Untermaxfeld und Schrobenhausen unterstützt. Nach ca. zwei Stunden konnten wir -Feuer aus- melden und die Kollegen der Feuerwehr Untermaxfeld und Schrobenhausen konnten die Einsatzstelle verlassen. Wir blieben noch für Nachlöscharbeiten vor Ort und um kleinere Glutnester abzulöschen. Am Morgen konnten auch wir alles zurückbauen und die Einsatzstelle verlassen und unser Auto wieder einsatzklar machen.

Einsatz Nr. 1    12.02.2024  First Responder

Klingsmoos

75min

FFW Klingsmoos, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Einsatzbericht

Wir wurden zur Untersützung Rettungsdienst laufende Reanimation alarmiert.