Leistungsabzeichen

13. Mai 2023

Am Samstag den 13.05.2023 hatten sich sieben Anwärterinnen und Anwärter, die zwei Schiedsrichter Georg Bair (Kreisbrandmeister) und Florian Riedl (2.Kommandant FFW Bergheim) sowie viele Zuschauer am Feuerwehrhaus Ludwigsmoos zur Abnahme der Leistungsprüfung Wasser eingefunden. Nach kurzer Begrüßung wurden die Posten für alle Teilnehmer ausgelost und die Knoten und Stichen, sowie Sonderaufgaben nach Stufe abgelegt, wobei es bei den Knoten/Stichen nur kleinere Probleme gab. Die darauffolgenden Einsatzübung, sowie das Kuppeln der Saugleitung verliefen fehlerfrei und innerhalb der Zeit, weshalb viermal Bronze (Mareike Frank, Sarah Völler, Nico Knöferl, Markus Wettengel), einmal Silber (Marco Stückle), einmal Gold-Blau (Lucas Seipold) und einmal Gold-Grün (Ludwig Hauptmann) verliehen werden konnte. 1. Kommandant der FFW Ludwigsmoos Robert Fürhofer bedankte sich im Anschluss bei allen Ausbildern, den beiden Auffüllern, den Schiedsrichtern und den Zuschauern, Heinrich Seißler freute sich über die Ausdauer seiner Feuerwehren und lobte, dass sich auch zugezogene Bürger für den Dienst am Nächsten begeistern. Georg Bair (Kreisbrandmeister für Königsmoos, Karlshuld und Weichering) appellierte an die Ausdauer seiner Feuerwehrkollegen auch im täglichen Dienst dabei zu bleiben und lobte das gewissenhafte Arbeiten der Anwärter, von dem er sich auch schon während einer der Übungen überzeugen konnte.